Wir über uns

Der Restaurateur aus dem Eichsfeld kümmert sich mit Vorliebe um Interieurs italienischer Klassiker. Daneben nimmt er so oft es geht an Classic Events südlich der Alpen teil und organisiert mit Freunden den GP Caracciola.
Der Vater war Musiker, der Großvater Mechaniker.
Die musischen Gene hat offenbar seine Tochter geerbt, das Talent zum Basteln hat Kruse wohl vom Opa. 1991 baute der gelernte Mechaniker als Autosattler seinen Meister. Im gleichen Jahr machte er sich selbstständig (www.classicseats.com) und spezialisierte sich mit Sitz in Uder (südlich von Göttingen) auf Holz-, Blech und Lederverarbeitung, die Mechanik von Cabrio-Verdecken und die Suche nach Baujahrkonformen Materialien. Immer tatkräftig unterstützt von Ehefrau Michaela. Der 55-Jährige liebt das schnelle Fahren mit Vorkriegstechnik – »Oldtimer-Wandern ist nichts für mich«. Daneben organisiert er Events, liebt handgemachte Live-Musik und alles Italienische.

Sammlung

1. Lieblingsplatz
Einer meiner Lieblingsplätze: Unser Hof und Garten direkt hinter der Sattler-Werkstatt. Im Sommer gibt es hier Open-Air Kino oder auch Live-Musik – mit dabei unsere Tochter mit Gesang und Saxophon.

2. Riley für Nuvolari
Mit diesem Riley, 2003 als Schrott gekauft und bis 2006 restauriert, bin ich bis heute elfmal den GP Nuvolari gefahren.

3. Restaurieren von Klassikern
Bis aufs kleinste Detail das Armaturenbrett eines Italo-Klassikers wie den Maserati Ghibli zu restaurieren, gehört zu den Highlights meines Berufs.

4. Grand Prix Caracciola
Im September organisiere ich in Bamberg den 5. GP Caracciola. Mit Unterstützung der José Carreras Leukämie Stiftung helfen wir Menschen, denen es nicht so gut geht.5. 

5. Familie
Das Wichtigste auf der Welt. Sohn Sebastian (25) studiert Ingenieur Verkehrswesen und ist auch Bastler, Tochter Anna Antonia (21) studiert Musik.

6. Mille auf Mercedes
… und wenn, dann mit einem SSK, wie ihn Caracciola bei seinem Sieg 1931 fuhr. Leider hat es bis heute noch nicht geklappt, aber wir fahren jedes Jahr mit mehreren Vorkrieglern auf Achse nach Brescia, wenn möglich als Vater/Sohn-Tour.

7. Drei Tenöre
1994 kam ich durch meinen Freund Eddi Neitzke auf eine komplett neue Musikrichtung. Er hatte in seinem Alfa eine Kassette der drei Tenöre. Noch heute bekomme ich bei »Nessun Dorma« eine Gänsehaut.

8. Traumstraße
Die Küstenstraße Genua-Monaco ist für mich eine der schönsten Straßen der Welt.

9. Erster Event – ein Radrennen
Schon als Achtjähriger organisierte ich einen ersten Event – ein Radrennen in das Nachbardorf und zurück. Das Plakat gestaltete ich aus Zeitungsausschnitten.

10. Erster Mille Miglia Besuch
1994 mit Freunden und drei Alfa Romeo Duetto. Nach mehreren Italien-Trips, immer im Mai, gab es nur noch einen Traum: Mille Miglia-Teilnahme.

CARaCLASSIC e.K.

Hinterste Binde 3
37318 Uder/ Eichsfeld

Kontakt

Tel.: 036083 42105
Fax:  036083 42106
    
E-Mail: car@classic-seats.com
Internet: www.classic-seats.com

Nützliche Links

Cookie-Einstellungen

soziale Medien